13
Jun
08

Mediziner eindeutige iPhone Zielgruppe

Erst die 2. SDK Vorstellung – und wieder standen medizinische Native Applications im Zentrum der Keynote.

Dieses Mal wurde eine Anatomie-Lernsoftware für Studenten – entwickelt von Modality – vorgestellt. Das Programm basiert auf die anatomischen Netter-Illustrationen, die uns allen ein Begriff sind. Eingebaut wurde auch eine Quiz-Funktion.

Im Anschluss daran wurde die Software MIMvista präsentiert – eine Anwendung, die das Anzeigen und sogar bearbeiten von radiologischen Bildmaterialien (CT, MR, PET und SPECT) ermöglicht.

Beide Anwendungen werden bei „Eröffnung“ des App Stores (wahrsch. am 11. Juli) verfügbar sein.

Dies bestätigt wieder eindeutig, dass Apple ebenfalls fest damit rechnet, dass das iPhone einen unumgänglichen Einzug in der Medizin halten wird. Wir können uns auf weitere spannende Entwicklungen in diesem Bereich freuen.


1 Antwort to “Mediziner eindeutige iPhone Zielgruppe”


  1. 1 JC
    8 Juli 2008 um 6:02 pm

    Hallo,
    als erstes ein Dankeschön für die bisherigen Blogs. Meine Lesezeichen sind wieder mal erweitert worden. Sobald ich was beizutragen habe, melde ich mich wieder, bis dahin schaue ich regelmäßig vorbei und hoffe auf weitere interessante News und Tipps rund um Macs, IPhones und die Medizin.

    MfG, JC


Hinterlasse einen Kommentar


Juni 2008
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30